· 

OM

OM zu tönen ist für mich stets was besonderes. Ich fühle diese Verbindung zum großen Ganzen. Diese Gefühl, ein Tropfen im Ozean zu sein und dennoch präsent zu sein.

Und all diese Tropfen sind wichtig. Ich spüre dabei diese Dankbarkeit, für mein Dasein.

 

Begegnen mir dann im Alltag Menschen, die in Stresssituationen unkompliziert kurz das OM tönen, um ihre Stresssituation nach außen zu transportieren ist, das für mich befremdlich. Ja, auch in diesem schnelle OM liegt sicherlich das Potential und die Sehnsucht für mehr Gelassenheit.

 

Doch für mich wirkt es hier nicht so stimmig. Das OM zu tönen ist mir zu wertvoll.

Im OM ist der Wachzustand, als auch Traum- und Schlafzustand abgebildet. Sprich alles! OM steht für die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft.

OM erfüllt dich als Laut im Gesamten Körper und es erfüllt den gesamten Kosmos.

OM ist global verbindend.